Leitung


Barbara Tschan

  • Primarlehrerin, diplomierte Montessori-Pädagogin AMI 3-6 J
  • Mehrjährige Unterrichtserfahrung an Mehrjahrgangsklassen der Unterstufe und des Kindergartens
  • 5 Jahre Leitung eines privaten Montessori-Kindergartens
  • Mehrere Jahre Führung einer Ferienpension
  • Fortbildungen: Kooperative Pflege nach Emmi Pikler, Eltern-Kind-Gruppen, Musik und Bewegung in einer Montessori-Umgebung, DaZ und integrativer Förderunterricht, Kreistänze aus aller Welt
  • Tanzt, singt und kocht gerne. Liebt Dialekte und Fremdsprachen

"Es bereitet mir viel Freude, die Kinder im Tätigsein zu bestärken, Neues auszuprobieren und die eigenen Ideen umzusetzen. Ein Glücksmoment ist für mich, wenn ich beobachten kann, dass ein Kind eine kürzlich erworbene Fertigkeit anwendet und weiterführt oder Gesehenes und Gehörtes in sein Spiel einbaut."